Kriterien in Österreich für Kinder

Kinder müssen alleine auf dem Foto abgebildet sein. Das Gesicht muss vollständig sichtbar und die Augen geöffnet sein.

Schwarz/Weiss Fotos

Bei Ausweisdokumenten mit Schwarz/Weiss-Bilder auf dem Dokument (alle Ausweisdokumente im Scheckkartenformat) ist besonders auf die korrekte Schwarz/Weiss-Wiedergabe des Fotos zu achten.

Brillenträger

Die Augen müssen klar und deutlich erkennbar sein, Reflexionen auf den Brillengläsern, getönte Gläser oder Sonnenbrillen sind nicht zulässig. Der Rand der Gläser oder das Gestell dürfen nicht die Augen verdecken.

Kopfbedeckung

Kopfbedeckungen sind nicht erlaubt, Ausnahmen sind aus religiösen Gründen zulässig. In diesem Fall gilt:das Gesicht muss von der unteren Kinnkante bis zur Stirn erkennbar sein. Es dürfen keine Schatten auf dem Gesicht entstehen.

Weitere Themen

Kriterien in Österreich -->
Wo bekomme ich günstige EU-Passfotos -->

Ein Service von Paul Wilke mit Unterstützung der Berufsfotografen, Bundesministeriums für Inneres und der Ö. Staatsdruckerei. Auf Passbildkriterien.at werden Cookies eingesetzt. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung dieser zu.